Die Klasse 6c an der Uni

img_20161031_170229-1 Wie es sich anfühlt, in einem riesigen Hörsaal einer Vorlesung zu lauschen und anschließend, statt zu applaudieren, auf den Tisch zu klopfen – das konnten die Schülerinnen und Schüler der PLUS-Klasse 6c „Ghoch3“ (Gesellschaft-Geografie-Geschichte) an diesem Montag bereits selbst erfahren. Denn im Oktober und November finden wieder regelmäßig die Vorlesungen der Kinder-Uni Hamburg statt.

Die Immatrikulation funktioniert ein klein wenig unbürokratischer als für „echte“ Studierende, und so konnten wir am vergangenen Montag gemeinsam den Vortrag „Wie kommt der Sand in die Wüste“ von Dr. Jan Wehberg verfolgen.

Das Auditorium Maximum, kurz Audimax, öffnet noch drei Montage im November um 17 Uhr seine Pforten für interessierte Kinder.
Es lohnt sich!
http://www.kinderuni-hamburg.de/2016/vorlesungsprogramm-2016.html

>

Das könnte Dich auch interessieren...