Jahrgang 9 präsentiert Erfahrungen aus dem Betriebspraktikum auf der „Praktikumsbörse“

Am 07.02.18 fand die „Praktikumsbörse“ für den Jahrgang 8 an der ISS statt. Auf der Börse stellen die SuS aus Jahrgang 9 jährlich mit einer selbst gestalteten Präsentation den SuS aus Jahrgang 8 ihre Erfahrungen und Tipps aus dem vergangenen Betriebspraktikum vor.

Ziel dieser Veranstaltung soll es sein, einen „Wissenstransfer“ in Bezug auf die Vielfalt der Praktikumsmöglichkeiten, die Tätigkeiten, die Erfahrungen und auf das Bewerbungsverfahren zwischen den Jahrgängen herzustellen.

Viele SuS aus Jahrgang 9 bereiteten eine selbst gestaltete Präsentation vor. Einige SuS hatte sogar „Arbeitsmittel“ aus ihrem Praktikum dabei.  Den SuS aus Jahrgang 8 wurden viele unterschiedliche Berufsbilder und Berufsfelder vorgestellt. Eine kleine Auswahl der Berufsbilder/ Berufsfelder sind unten im Beitrag eingefügt.

Die Börse war gut besucht, es fanden viele Gespräche und Präsentationen zwischen Schülern, Eltern und Lehrern statt und zu guter Letzt wurden die Besucher der Börse von der 11a mit Brötchen, Kuchen und Getränken versorgt.


Das könnte Dich auch interessieren...