Schülerrat auf Reisen

Ein weiteres Jahr war der Schülerrat auf Reisen um neue Projektideen zu sammeln und zu planen…

Angeführt vom jetzigem SV-Team, den Verbindungslehrer, Frau Nethe sowie Herrn Pöhls und Herrn Herman (der übrigens einen super schicken Pulli anhatte), haben sich die Klassensprecher der Klassen 5-11, auf Reise nach Plön begeben, um die Themen zu besprechen, auf die sich das SV-Team in ihrem Wahlkampf festgelegt hat.Die Hauptthemen waren die Organisation des Fußballturniers sowie der neuen Flüchtlingsprojekte, die Planung der Unterstufenparty und der Versuch eine Talentshow für die Schüler auf die Beine zustellen. Zudem wurden die Rechte und Pflichten der Klassen- beziehungsweise Stufensprecher noch einmal wiederholt und genauer erläutert.
Ja, auch dieses Jahr wird es ein Fussballturnier geben. Wir wissen, einige von euch sind sauer und enttäuscht, dass das letze Turnier nicht zu Ende gespielt wurde und durcheinander geraten war. Aber, hey, jeder hat eine 2. Chance verdient und deshalb tragt euch ein und holt euch den Turniersieg! Natürlich hat nicht die ganze Schule Bock auf Fussball und deswegen: Liebe Anti-Fussballfans, wenn ihr Lust habt lieber Volleyball, Basketball oder anderes zu spielen sagt uns Bescheid, und wir gucken, inwiefern wir da was zustande bekommen.

Flüchtlingsprojekte

Für die neuen Flüchtlingsprojekte haben wir ein paar neue Ideen gesammelt, die eure Unterstützung brauchen. Wir wollen ein Zeichen gegen den Rechtsruck setzten und uns solidarisch gegenüber den Flüchtlingen zeigen. Wir wollen mit anderen Schulen kooperieren, um gemeinsam zu sagen: THEY ARE NOT  DANGER! THEY ARE IN DANGER! Wir wollen mediales Aufsehen erregen. Wir wollen ein friedliches Zeichen setzen und alle Gleichgesinnten sollen sich daran beteiligen. Wer neben unseren jetzigen Ideen, Toleranzlauf sowie virales Video, weitere Ideen hat oder mitwirken möchte, kann sie an die Klassensprecher oder an das SV-Team weitertragen. Jede Idee und jeder Vorschlag ist Gold wert!
Unterstufenparty

Wir entwarfen einen groben Plan für die Unterstufenparty, bei der alle Unterstufenschüler eingeladen sind. „Wuuuh“.  Nach dieser wunderschönen Onomatenpoesie, möchte ich auch die Schüler und Schülerinnen der höheren Klassen dazu ermutigen sich zu melden, falls diese ebenfalls eine Party haben wollen. Einen kleinen Tipp an die Schülerfirmen der 10. Klassen: Wenn ihr einen Auftrag haben wollt, wäre das DIE Möglichkeit, da Essen und Getränke benötigt werden. Win-Win.
Talentshow

Wer Interesse hat bei einer Talentshow als Künstler mitzumachen, meldet sich bitte bei den Klassensprechern, damit diese das in der nächsten SR-Sitzung kundtuen können. Keine Sorge es wird keinen Dieter Bohlen in der Jury geben und kein fieses Publikum. Es ist egal was für ein Talent ihr habt oder ob andere es als Talent sehen. Solange ihr daran glaubt, glauben auch wir daran. Wenn ihr euch nicht alleine präsentieren wollt oder euer Talent mehrere Statisten benötigt, könnt ihr euch auch gerne als Team anmelden. Also an alle die Lust haben: TRAUT EUCH!

Außerdem liebe Schülerschaft…

… setzt euch ein! Mir persönlich ist es wichtig jetzt noch einmal kurz erwähnen was für Angebote die Schule hat, von dem viele Schüler scheinbar gar nichts wissen. Wenn ihr Lust habt soziale Projekte zu planen, meldet euch in der AG „Schule mit Courage“  an. Wenn ihr Lust habt, bei Viva con Aqua mitzuhelfen, meldet euch. Wenn ihr Lust auf Fotografieren habt, meldet euch in der „Fotografie“ AG an. Wenn ihr Lust habt zu schreiben, meldet euch in der „Schülerzeitung“ an. Nutzt die Chancen, die Angebote und verändert das Schulleben!

Mit diesen Worten AHOI:

Euer RiCk aus der 11c

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...