4 Schülerinnen der ISS beim ersten hamburgweiten Netzwerktreffen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Beim ersten Netzwerktreffen der Schulen mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“-Auszeichnung in Hamburg am 22. Juni 2022, organisiert durch die neue Landeskoordination, haben zwei Schülerinnen aus Jahrgang 11 und zwei Schülerinnen aus Jg. 12 die Irena Sendler Schule vertreten. Mit Hilfe einer Stellwand haben sie über die entsprechenden thematischen Aktivitäten an der ISS informiert, Kontakte geknüpft und in Workshops mitgearbeitet. So wurde sich in einem Workshop über die aktuellen Projekte an den Schulen ausgetauscht. Das Netzwerktreffen fand bei bestem Wetter und guter Stimmung statt – und hat nach Aussage der Schülerinnen den ein oder anderen Impuls gegeben für die weitere Arbeit der Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an der Irena Sendler Schule.

Die Stellwand der Irena Sendler Schule beim Netzwerktreffen