Beginn des Präsenzunterrichts am 05. Januar 22

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir wünschen allen eine frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Am Mittwoch beginnt um 8.00 Uhr der Präsenzunterricht  wieder. Bitte vergessen Sie nicht, das Reiserückkehrformular auszufüllen und Ihrer Tochter / Ihrem Sohn unterschrieben mitzugeben. Ohne das ausgefüllte Formular dürfen wir leider niemanden in die Schule lassen. Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir im Gebäude das Tragen einer FFP2-Maske. Medizinische Masken sind im Schulgebäude Pflicht!

Alle Schülerinnen und Schüler werden in den ersten drei Tagen jeden Tag getestet. Neu ist, dass wir in den Kreis der Pilotschulen aufgenommen worden sind, an denen bei einem positiven Anti-Gen-Testergebnis die PCR-Testung vor Ort vorgenommen werden kann. Sollte Ihr Kind bei der regelmäßigen Testung ein positives Ergebnis erhalten, müssen Sie nicht mehr einen Termin bei einem Testzentrum oder Arzt vereinbaren, da wir diese Testung dann durchführen werden. Betroffene Personen müssen nach der PCR-Testung die Schule sofort verlassen und sich bis zur Bekanntgabe des Testergebnisses in Quarantäne begeben.

Die BSB hat eine Zusammenstellung der Regeln bei einer Corona-Infektion veröffentlicht, die Sie hier finden.

Lassen Sie uns hoffen, dass die nächsten Tage und Wochen gut verlaufen werden. Wir werden wie immer darauf achten, dass alle Hygiene- und  Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Bitte besprechen sie aber auch zuhause, dass das Tragen einer medizinischen Maske neben der Impfung der beste Schutz gegen eine Infektion ist.