Die Elternvollversammlung wählt neue Mitglieder in den Elternrat

Mitte September fand die diesjährige Elternvollversammlung unter Corona-Bedingungen in der Aula statt. Auch in diesem Jahr hieß es wieder neue Mitstreiter für den Elternrat zu finden. Insgesamt waren sechs Mitglieder für den Elternrat neu zu wählen und mindestens zwei Ersatzmitglieder. Glücklicherweise stellten sich einige Mitglieder, deren Mandat in diesem Jahr abgelaufen war zur Wiederwahl.

Allerdings mussten wir uns mit Britta Sommerfeld und Annett Görmar-Liepelt auch schweren Herzens von zwei langjährigen engagierten Elternräten verabschieden, die nicht wiedergewählt werden konnten. Die beiden wurden durch Dr. Greite und den Vorstand des Elternrats mit großem Dank und Präsenten verabschiedet. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den langjährigen und engagierten Einsatz der beiden und freuen uns sehr, dass sie uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen werden.

Aufgrund der aktuellen Situation nahmen etwas weniger Eltern an der Versammlung teil. Dennoch fanden sich in diesem Jahr sogar mehr Bewerber für den Elternrat, als Positionen zu besetzen waren. Im ersten Wahlgang wurden sechs neue Mitglieder direkt gewählt. Die nicht direkt in den Elternrat gewählten Bewerber erklärten sich daraufhin bereit, auch als Ersatzmitglieder zu kandidieren. Außerdem fanden sich noch weitere Kandidaten, die als Ersatzmitglieder in die Elternarbeit reinschnuppern möchten. Letztendlich konnten wir sehr zügig neben sechs Vollmitgliedern auch sechs neue Ersatzmitglieder im Elternrat begrüßen. Wir sind begeistert!

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neu zusammengesetzten Elternrats wurde der Vorstand für das Schuljahr 2020/21 gewählt. Auch in diesem Jahr schicken wir wieder ein starkes Team ins Rennen. Der neue Vorstand besteht aus Catharina Schüphaus, Kerstin Simon und Susanne Ullrich, die von Heike Rönsberg als Schriftführerin unterstützt werden.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder ganz herzlich im Elternrat und freuen uns darauf, die wertschätzende und positive Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schülervertretung fortzusetzen.

Text: Heike Rönsberg