Der Soundtrack zum Abschied: der letzte große Konzertabend in der Aula

„Don´t stop me now“ – mit diesem Queen-Klassiker eröffnete das Lehrer-Ensemble den letzten von vielen großartigen Konzert-Abenden in der voll besetzten Aula.

Die vielen und vielfältigen  Beiträge aus allen Altersstufen und musikalischen Gruppierungen bildeten einen würdigen Rahmen für das letzte Konzert in der Aula, bevor sie dann in den nächsten Wochen außer Dienst gestellt wird. Es wurde deutlich: Alle hatten sich noch mal richtig Mühe gegeben, um diesem besonderen Raum die letzte Ehre zu erweisen.

Ehemalige Schüler und Lehrer wurden schon ein wenig wehmütig bei dem Gedanken, dass dieses Gebäude bald nicht mehr da sein wird – und schwelgten in Erinnerungen an die Verleihung des Abi-Zeugnisses, denkwürdige Theateraufführungen oder Einschulungsfeiern.

Doch bei aller Sentimentalität: Die lange Tradition bunter und hochklassiger Aufführungen – und Feierlichkeiten – wird in unserem neuen Gebäude fortgesetzt werden, mindestens genau so gut, erstmals zur Einweihungsfeier im März.

Don´t stop me now . . .

M. Sohre