Homeschooling – zum Beispiel Buchpräsentation per Video: “Kriminal – und Detektivgeschichten in der 8d”

Die 8d arbeitet zur Zeit im Fach Deutsch mit dem Thema “Kriminal-und Detektivgeschichten”. Jeder Schüler hat sich einen Roman aus einer Liste ausgesucht und ein Buchfenster dazu gestaltet. Alle Bücher waren in der Bücherhalle zu finden. Besonders beliebt war die Reihe von “Enola Holmes”. Dieses Buchfenster sollte im Unterricht vorgestellt werden aber wir sind gerade wegen des Lockdowns gar nicht in der Schule!!!

Also haben wir uns überlegt, dass man genau so gut von zu Hause aus präsentieren und sich aufnehmen kann: Klasse Apps wurden benutzt und tolle Videos mit Musik und einem coolen Schnitt sind entstanden. Verkleidung war sogar bei Einigen dabei.

Die Videos wurden dann allmählich in den verschiedenen Videokonferenzen gezeigt und bei vielen Schülern wurde das Interesse geweckt das eine oder das andere Buch auch zu lesen.

Das Video von Tim möchten wir mit euch teilen: Video zu Tims Buchpräsentation

Gut gemacht, lieber Tim!