Informationsveranstaltung „Auslandsaufenthalte“

Liebe SchülerInnen und Eltern der Jahrgänge 8, 9 und 10,

am Dienstag, dem 10. Oktober 2017 um 19 Uhr findet im Hörsaal eine Informationsveranstaltung zum Thema Auslandsaufenthalte statt.
Es werden sich verschiedene Organisationen vorstellen, die weltweit Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte anbieten. Außerdem werden die Möglichkeiten über die Schulbehörde bekannt gegeben.
Es sind SchülerInnen höherer Jahrgänge eingeladen, die längere Zeit im Ausland verbracht haben und von ihren Erfahrungen berichten werden.
Herr Lankow-Mischur wird als Abteilungsleiter der Sek II Fragen rund um die „schulische Einbettung“ beantworten.
Im Anschluss an die kurzen Präsentationen bekommt ihr / bekommen Sie ausreichend Gelegenheit an einzelnen Ständen Fragen zu stellen und Informationsmaterial mitzunehmen.

N. Bull
Auslandsbeauftragte