Lehrer:innen-Volleyballmannschaft wieder auf Kurs

Nachdem wir am 27.01. beim Tagesturnier der Gretel-Bergmann-Schule etwas unglücklich „nur“ vierte wurden, haben wir am 11.02. souverän die nächste Runde des traditionsreichen Turniers für Kollegiumsmannschaften erreicht. In der Halle am Hasenweg, also quasi vor heimischem Publikum, konnten wir im ersten Spiel den Vorjahresturniersieger, die Stadtteilschule Horn, deutlich bezwingen. In unserem zweiten Spiel konnten wir daran dann nicht ganz anknüpfen und mussten den ersten und einzigen Satzverlust an diesem Tag hinnehmen. Der zweite Satz ging allerdings wieder klar an uns und so kam es in unserem dritten Spiel (diesmal gegen den Dauerrivalen STS Bergedorf) zur Entscheidung. Der erste Satz war ein knappes Rennen mit dem besseren Ende für uns und der zweite Satz war dann ein überraschend klarer Sieg und somit das Weiterkommen für die Irena-Sendler-Schule.

Am 1. April wird dann in der Finalrunde in der Max-Brauer-Schule der Sieger des diesjährigen Turniers ermittelt. Wir danken wie immer unseren Fans für die Unterstützung und hoffen auf gute und verletzungsfreie Spiele.

Für das Team

Nummer 13

Dieses Jahr für die ISS angetreten:

hinten v.l.: T. Willander, S. Mildner, H. Kiesewalter, J. Keimer, C. Schaa

vorne v.l.: J. Walter, S. Räther, A. Wächter