Mehr Platz zum Sitzen: Schüler des WP-Bereichs Arbeitslehre stellen Bänke her

Bank vor SporthalleIm Wahlpflichtbereich Arbeitslehre bauten Schüler des Jahrgangs 10 gemeinsam mit Frau Mildner und Frank Klaus Möbel für die Pausenflächen.

IMG_4780webIn diesen Möbeln steckt eine Menge Arbeit, denn sie wurden von den Schülern selbst geplant und kalkuliert. Um die Materialkosten herauszubekommen mussten Flächen und Volumina berechnet werden. Erst dann wurde zugeschnitten, geschliffen, gebohrt und geschraubt. Für ein Möbel wurden sogar Betonplatten mit Bewehrung geschüttet. Fehler wurden sowohl in der Planungs- als auch in der Bauphase gemacht. Aus den Fehlern haben die Schüler aber viel gelernt. Dabei haben sie Einsatz und Verantwortungsbewusstsein gezeigt und können nun zu Recht stolz darauf sein, dass etwas von ihnen in der Schule verbleibt, auch wenn sie diese verlassen.

IMG_4778webIMG_4775webDie beteiligten Schüler waren: Marten Brümmer, Mattis De Vries, Sebastian Ebisch, Finn Elfendahl, Tom Fischer, Gerrit Hanoldt, Jan Robin Hengfoss, Joshua Herzberg, Corvin Kahlert, Vincent Ley, Lukas Oelsner, Timm Olesch, Tom Ostermann, Moritz Rieckborn, Leon Schubert, Lukas-Shauki Traub, Franz Weihmann und Sebastian Zorn.