Schüler:innen demonstrieren für Frieden

Am 3. März sind in Hamburg Zehntausende Schüler:innen auf die Straße gegangen und haben für den Frieden demonstriert. Die Bewegung „Fridays For Future“ hatte kurzfristig zur Demonstration aufgerufen. Schulsenator Ties Rabe ermöglichte den Schüler:innen für die Teilnahme eine Unterrichtsbefreiung für die Zeit ab 10.30 Uhr. Der Demonstrationszug führte vom Spielbudenplatz durch die Innenstadt zurück nach St. Pauli. Die Schülervertretung der Irena-Sendler-Schule rief über ihre Social-Media-Kanäle zur Demonstration auf. An der hohen Schülerbeteiligung war zu sehen, dass der Krieg in der Ukraine an der Schülerschaft nicht vorbeigeht und viele besorgt sind. Die Friedensdemo hat gezeigt, wie wichtig den Schüler:innen das Thema Frieden ist. Nun hofft die Schulgemeinschaft auf das Beste für die Ukraine, für Europa und die ganze Welt.