Schülervertretung bei Vollversammlung

Am 9. Juni 2022 fand die Vollversammlung aller Schülervertretungen aus Hamburg im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung statt. Die Schülerkammer Hamburg lud zur Vollversammlung ein. Unter anderem stellte sich die Schülerkammer Hamburg vor und es gab einen spannenden Austausch zwischen den Schülervertretungen.
Während der Vollversammlung ist aufgefallen, dass der Austausch und die aktive Kommunikation in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden muss. Die Schülervertretung der Irena-Sendler-Schule wird dazu ihren Teil wie gewohnt beitragen, daher sind wir zum Beispiel bereits im Kreisschülerrat (KSR) vertreten.

Lasse Halisch (Schülersprecher): ,,Im Hintergrund gibt es viel Arbeit in den Gremien, aber bis sich die Arbeit aus den Gremien bei der Schülerschaft bemerkbar macht, dauert es naturgemäß oft sehr lange. Ich bin mir sicher, dass wir an unserer Schule eine sehr gute Arbeit in den Gremien (Ganztag, Leitbild, Schulkonferenz und Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) machen, aber das müssen wir in den nächsten Jahren deutlich mehr in der Schülerschaft kommunizieren.“