Schulmannschaft erreicht die dritte Runde des Uwe-Seeler-Cups

In einem spannenden und aufregenden Turnier im fernen Blankenese traf unsere neu gegründete Schulfußballmannschaft in der zweiten Runde des glamourösen Uwe-Seeler-Cups der Hamburger Schulen (Jahrgang 07/08) auf knifflige und höchst herausfordernde Gegner.

Nach einem etwas holprigen Start und einer Niederlage gegen den Gastgeber folgte ein mutiger Auftritt gegen einen übermächtig erscheinenden Gegner aus Öjendorf, der über lange Zeiten auf Augenhöhe von uns gestaltet werden konnte, dennoch ebenfalls verloren wurde. Aus den letzten beiden Spielen galt es dann, zwei Siege „einzufahren“, um das „Wunder von der Elbe“ wahr werden zu lassen. Hochkonzentriert, fair und fokussiert gingen unsere Irena-Sendler-Kicker zu Werke und schafften durch eine großartige Teamleistung das schier Unglaubliche! Durch zwei Siege gegen das Gymnasium Altona und die Stadtteilschule Horn erreichten wir noch den dritten Platz, der uns in die dritte Runde „katapultierte“.