Spendenaufruf: Mehr Platz für alle – ISS goes Bauwagen

Unsere ISS erfreut sich regem Interesse! Mit etwa 1.300 Schüler:innen sind wir eine der größten Schulen in Hamburg. Unsere Gebäude, die Sportanlagen und der Schulgarten bieten Platz für eine abwechslungsreiche Lernatmosphäre für alle Jahrgänge. Trotz des zunächst großzügig erscheinenden Areals haben z.B. die Schülervertretung, die Streitschlichter:innen oder die Garten AG keinen Raum, um ihrer notwendigen und von der Schülergemeinschaft anerkannten Arbeit ungestört nachzugehen

Der ISS Elternrat möchte hier Abhilfe schaffen und hat bereits eine Lösung gefunden, die sich rechtlich, sicherheitstechnisch und zeitnah umsetzen lässt: ein Bauwagen soll angeschafft werden. Der Aufstellort im hinteren Teil des Geländes wurde bereits identifiziert, das Nutzungskonzept wird derzeit durch die Schülervertretung  erstellt und ein geeignetes Bauwagenmodel wurde ausgesucht.

Los gehts: Mit Ihrer Hilfe wollen wir nun die restliche Finanzierung stemmen! Egal, ob Spende oder Sponsoring – jede Unterstützung ist willkommen, so dass das Bauwagenprojekt 2023 gemeinsam für die Schüler:innen der Irena-Sendler Schule umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre und deine Spende Unterstützung auf das Konto des ISS Schulfördervereins:

Verwendungszweck ISS Bauwagen
Sparkasse Holstein
DE 69 2135 2240 0187 2021 22

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Herzlichst, der ISS Elternrat