Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer 2021“

Vom 8. Bis 12. November fand endlich wieder der Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ an der Irena-Sendler-Schule statt. 48 Klassen haben sich bemüht, die begehrten Geldpreise zu gewinnen. Besonders in den Tagen vor der Klassenraumbewertung wurde noch einmal besonders ordentlich geputzt, ausgemistet und geschmückt, um die Chancen auf eine Platzierung zu erhöhen. Mit kreativer und tatkräftiger Unterstützung ihrer Tutorinnen und Tutoren wurde aus allen Klassen das Bestmögliche herausgeholt.

Die glücklichen Gewinner in diesem Jahr 2021 sind:

aus Jahrgang 5 – 8:

1. Platz: Klasse 6d mit Frau Neumann und Frau Schulze
  2. Platz: Klasse 6f mit Frau Bektas und Frau Schulze
  3. Platz: Klasse 6b mit Frau Wagner und Frau Weltzien

aus Jahrgang 9 – 13:

1. Platz: Klasse 10d mit Frau Schröter
  2. Platz: Klasse 13c mit Herrn Eckholdt
  3. Platz: Klasse 9b mit Frau Grell und Herrn Stüdemann

Für den 1. Platz erhält jede Klasse immerhin 10 Euro pro Schüler:in, für den 2. Platz 5 Euro pro Schüler:in und für den 3. Platz 3 Euro pro Schüler:in.

Die Durchführung des Wettbewerbs wird wie immer möglich durch die ehrenamtliche Unterstützung vieler Menschen aus der Schulgemeinschaft, die beim Jurieren der Klassenräume helfen.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Frau Simon, Frau Gutzmann, Frau Tilch und Herrn Meerstein vom Elternrat sowie aus dem Kollegium an Frau Blank, Frau Bull, Herrn Diercks, Frau Neumann, Frau Niermeyer, Frau Räther, Frau Schulze, Frau Wagner und Frau Wendt

Außerdem danken wir ganz besonders dem Schulförderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung des Wettbewerbes.

(Text: Stö für die PG Lebendiges Leitbild)