Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer 2017“

Pünktlich zum Frühjahrsputz und parallel zu „Hamburg räumt auf“ fand auch in diesem Jahr der Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ an der Irena-Sendler-Schule statt. Unsere Schule hat 46 Klassen, die sich alle nach Kräften bemüht haben die begehrten Preise zu gewinnen. Besonders die Klassen der Sekundarstufe I nehmen den Wettbewerb sehr ernst und in den Tagen vor der Klassenraumbewertung wurde noch einmal besonders ordentlich ausgemistet, geputzt und gebastelt um die Chancen auf eine Platzierung zu erhöhen. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Tutorinnen und Tutoren wurde aus allen Klassen das Beste herausgeholt. Besonders wenn man bedenkt, dass aufgrund der Bausituation viele Klassen in Fachräumen für Chemie oder Physik untergebracht sind und gerade dort kreative Lösungen für die Klassenraumgestaltung nötig sind.

Die glücklichen Gewinner in diesem Jahr sind:

Jahrgang 5-8

1. 5d, Frau Schröter und Herr Rose
  2. 8c, Frau Erbe und Frau Peikert
  3. 5e, Frau Gruner und Frau Kosakowski

Jahrgang 9-13

1. 9b, Frau König und Herr Meyer
  2. 9e, Frau Caglayan
  3. 9a, Frau Wenck und Herr Willander

Für den 1. Platz erhält jede Klasse 10€ pro SchülerIn, 2. Platz 5€ pro SchülerIn und 3. Platz 3€ pro Schülerin für einen gemeinsamen Ausflug.

Alle Klassen erhalten für ihre Teilnahme eine schokoladiges Dankeschön! Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb in unserem neuen Gebäude im kommenden Jahr!

Die Durchführung wäre nicht möglich, ohne die ehrenamtliche Unterstützung vieler Personen aus der Schulgemeinschaft, die uns geholfen haben und in diesem Jahr die Jury gegeben haben – herzlichsten Dank unseren Sekretärinnen: Frau Schernus, Frau Abbas, Frau Resch, dem Elternrat: Herrn Torkler, Frau Mäder, dem Beratungsdienst: Herrn Hermann, dem Kollegium: Frau Mildner, Frau Hagen, dem Jobpaten Herrn Winterstein, der SV: Kilian mit Nadine und Jonte. Außerdem ein besonderer Dank an die Schulleitung und den Schulverein für die Unterstützung des Wettbewerbes.

Die PG Leitbild