Wie melde ich mein Kind an der Irena Sendler Schule an?
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule für eine 5. Klasse anmelden.
Wir möchten Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung gerne persönlich kennenlernen und individuell beraten.
Reservieren Sie sich bitte deswegen für die Anmeldetage vom 05.02. bis 09.02.2024 hier einen persönlichen Anmeldetermin für sich und Ihr Kind.
Falls Sie einen individuellen Beratungstermin vor den Anmeldetagen haben möchten, vereinbaren Sie diesen bitte mit unserem Schulbüro.
Bringen Sie zur Anmeldung bitte mit:
- Anmeldeformular für die weiterführende Schule (von der Grundschule)
- Halbjahreszeugnis der Grundschule
- Einschätzung der Grundschule zur weiteren Schullaufbahn
- Personalausweis oder Pass und Anmeldebestätigung des Einwohneramtes
- ggf. Bescheid über das alleinige Sorgerecht
- ggf. Bescheid über sonderpädagogischen Förderbedarf
- ggf. Nachweis über Hilfen zum Lebensunterhalt
Bei uns liegt dann noch ein „gelber Zettel“ aus, auf dem wir weitere Informationen über Ihr Kind erfragen und den Sie vor der Anmeldung ausfüllen sollten.
Thomas Schuhmacher
Abteilungsleitung Kl. 5–7