Elternrat

Informationen von und über den Elternrat der Irena-Sendler-Schule

Ein freundliches Moin an alle Interessierten!

Wir sind der Elternrat der Irena-Sendler-Schule. Wir sind in alle wichtigen Schulthemen involviert, engagieren uns in Schulgremien, gestalten Schulprozesse aktiv mit, indem wir unsere Ideen einbringen, schlagen Verbesserungenvor und unterstützen bei der Umsetzung von Aktionen und Projekten. Durch die unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen unserer Mitglieder bringen wir verschiedene Sichtweisen, kreative Herangehensweisen und Lösungsvorschläge mit ins Spiel.

Wir setzen uns für eine harmonische Schulgemeinschaft ein, die die Interessen aller Beteiligten im Blickhat. Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit Schwerpunktthemen wie z. B. Digitalisierung,Berufsorientierung oder Inklusion, um die Schulgemeinschaft zu unterstützen und zu fördern. Das Miteinander an der Schule ist sehr wertschätzend und wir sind kontinuierlich im Austausch mit Schulleitung und Kollegium. Durch unsere konstruktive Zusammenarbeit konnten wir für unsere Kinder schon einige schwierige Projekte gemeinsam meistern.

Wir freuen uns, wenn wir noch weitere Eltern für die Mitarbeit an Schulthemen begeistern können. Dazu müsst Ihr gar nicht Mitglied im Elternrat werden. Wir können bei vielen Themen tatkräftige Unterstützung und auch fachliche Kompetenz gebrauchen. Unsere Elternratssitzungen sind schulöffentlich. Ihr könnt einfach mal vorbeikommen, um Euch selbst ein Bild zu machen.

Wir treffen uns einmal monatlich, montags um 19:30 Uhr.

Die Termine findet ihr unter:

Terminkalender – Irena-Sendler-Schule (hamburg.de)

Pandemiebedingt treffen wir uns zurzeit online per Zoom. Das hat sich wunderbar bewährt. Wir ziehen allerdings den persönlichen Kontakt vor und freuen uns schon darauf, uns endlich wieder in der Schule treffen zu können. Die Einladungen zu unseren Sitzungen werden immer an alle Elternvertreter geschickt.

Auch wenn unsere Mitglieder aus fast allen Jahrgängen kommen, kann es passieren, dass akute Themen uns nicht erreichen. Daher meldet Euch gerne mit Schulthemen bei uns, wenn Unterstützung benötigt wird. Auch für Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Schreibt uns einfach!

Kontakt:

info@elternrat-irena-sendler-schule.de

Downloads:

Mitglieder des Elternrates