Leitbild. jpgDas Leitbild der Irena-Sendler-Schule

Zu Beginn des Schuljahres 2012/13, begann die Schulgemeinschaft der ISS die Erarbeitung des eigenen Leitbildes. In zwei Konferenztagen, legten über 120 Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Schüler, Schulpersonal, Angestellte und Ehrenamtliche den Grundstein für unser Leitbild. Eine kleinere Gruppe mit Vertretern aus der Gemeinschaft übernahm die Aufgabe aus den vielseitigen Ideen und Vorstellungen ein gemeinsames Leitbild zu entwickeln. Immer wieder wurden im Laufe des Jahres der Schulgemeinschaft Zwischenschritte präsentiert, welche hinterfragt, verändert und letztendlich im Sommer 2013 verabschiedet worden sind. Zahlreiche Ideen, kreative Impulse und die gute und enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten lassen uns sehr froh und dankbar über das Ergebnis sein. Unsere Schulgemeinschaft kann nun auf ein gemeinsames Leitbild blicken, dass unsere Werte und Ziele ausdrückt und jedem Mitglied der Schule Orientierung und Halt gibt.

Leitbild der Irena-Sendler-Schule zum Download

Implementierung des Leitbildes

Die Projektgruppe arbeitet konsequent an der Implementierung des Leitbildes und an dessen Überprüfung. Seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt die Projektgruppe jedes Schuljahr einen Leitsatz als Arbeitsgrundlage, entwickelt auf dessen Grundlage Maßnahmen und setzt Impulse um das Leitbild in der Schule mit Leben zu füllen.

Unsere Arbeit in der Projektgruppe ist nie abgeschlossen und entwickelt sich gleichsam mit unserer Schule. Unsere Arbeitsgruppe steht jedem Mitglied der Schulgemeinschaft offen und wir freuen uns über Ihre Teilnahme, Ihre Rückmeldung und Ihre Ideen.

Kontakt über Susanne Stöhr, susanne.stoehr@iss.hamburg.de , Kulturbeauftragte, Leitung Projektgruppe Lebendiges Leitbild