Unsere Mensa

Die neue Mensa mit angeschlossener Vitalküche und hauseigenem Koch bietet uns eine völlig neue Qualität des Verpflegungsangebotes. Gemeinsam mit unserem Caterer ProCate Professional Catering GmbH und unserem Koch Herrn Göttge achten wir auf eine ausgewogene Ernährung. Dabei steht die Herkunft der Lebensmittel und ein überdurchschnittlich gesundes Angebot im Fokus. So wird großer Wert auf die Verwendung von Vollkornprodukten gelegt, als auch auf ungesüßte, natürliche Snacks, wie Joghurt mit Obst. Eine zusätzliche Salatbar rundet jedes Mittagessen ab.

Unser Koch Herr Göttge steht den Schülerinnen und Schülern bei Fragen und Anregungen gerne zur Seite.

Die Teilnahme am Essen in der Mensa ist freiwillig. Lediglich der Jahrgang 5 geht an den Langtagen geschlossen zum Mittagessen. Kinder dieses Jahrgangs, die das Mittagessensangebot nicht buchen möchten, bringen bitte eine entsprechend ausgestattete Lunchbox mit.

Wir freuen uns über die Möglichkeit nun eine Versorgung anbieten zu können, die den Ganztag unserer gesamten Schulgemeinschaft unterstützt. Die Mensa ist heute schon ein Ort der Begegnung geworden. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen (s. Essensbestellung).