Ferienbetreuung

Sie haben die Möglichkeit für Ihr Kind an der Irena-Sendler-Schule eine Ferienbetreuung zu buchen.

In der Anmeldung für den Ganztag können Sie ebenfalls die Anzahl der von Ihnen benötigten Ferienwochen angeben. Bitte folgen Sie dem Link https://serviceportal.hamburg.de (Stichwort „Ganztag“ bei Suche eingeben), oder dem unten stehenden QR-Code, zur digitalen Anmeldung Ihres Kindes/Ihrer Kinder. Wann Sie die gebuchten Wochen im Laufe des Schuljahres für Ihr Kind nutzen, ist Ihnen selbst überlassen. Die Abfrage nach einer Ferienbetreuung wird rechtzeitig vor den jeweiligen Ferien abgefragt. An dieser Abfrage können Sie jedoch nur teilnehmen, wenn Sie zu Beginn des Schuljahres die entsprechende Anzahl an Ferienwochen online gebucht haben.

Die Ferienbetreuung

• Geben Sie an, ob Sie für das Schuljahr 2023/24 Ferienbetreuung benötigen.
  • Buchbar an der Irena Sendler Schule ab Herbstferien 2023.
  • Bitte beachten Sie die Schließungszeiten während der Weihnachts- und Sommerferien an der Irena Sendler Schule:
    • Vom 27.12.23 bis 29.12.23 keine Ferienbetreuung.
    • Vom 22.7.24 bis 9.8.24 keine Ferienbetreuung.
  • Insgesamt können Sie maximal 11 Ferienwochen und eine Sockelwoche (6 frei zur Verfügung stehende Tage)  buchen. Wenn Sie Ihr Kind während der Schließzeiten betreuen lassen möchten, müssen Sie es bei einem weiteren Träger anmelden.
  • Die Ferienbetreuung wird aktuell im GBS Schülernest der Grundschule Hasenweg ausgerichtet.
  • Bedenken Sie das nicht wahrgenommene Ferienwochen bis 31.03. eines Jahres storniert werden müssen um eine Rückerstattung der Gebühren zu ermöglichen.

Wenn Ihr Kind ggf. bei einem anderen Träger in den Ferien betreut wird, weil es bspw. mit dem Geschwisterkind gemeinsam im Hort der Grundschule betreut werden soll, benötigen wir den schriftlichen Nachweis des Trägers hierüber!

Kosten

Für die Betreuung in der Kernzeit entfallen auf Sie keine Kosten. Für die Betreuung in der Früh- und Spätbetreuung sowie die Ferienbetreuung gelten die Kostensätze der Stadt Hamburg. Bitte informieren Sie sich für weitere Informationen bei: https://www.hamburg.de/infos-fuer-eltern/

• Sie erhalten eine Ermäßigung für die gebührenpflichtige Betreuung, wenn es weitere Kinder in der Familie gibt, die gebührenpflichtig (KiTa, Träger Grundschule o.ä.) betreut werden.
  • Bitte füllen Sie hier das Formular unter Punkt 5 und 6 aus. Fügen Sie dem Antrag unbedingt den schriftlichen Nachweis über die Betreuung an. Ansonsten kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.