Neigungskurse

Die Neigungskurswahl geht wieder los!

Du wählst vom 11. bis 21. Dezember 2023 deinen Neigungskurs, welchen du dann ab Februar 2024 bis Juli 2024 besuchen wirst.

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an groupware.eduport.hamburg.de übermittelt.

​​​Warum gibt es eigentlich „Neigungskurse“?!
Wir schaffen Platz für die Neigung oder das Hobby Ihres Kindes, für das nach der Schule sonst vielleicht keine Zeit mehr ist. Ihr Kind bekommt mehr Raum für sich in seiner Schule! Ziel ist es, den langen Schultag abwechslungsreicher zu gestalten. Entspannung und Bewegung sollen nicht nur an den alltäglichen Unterricht im Nachmittag anknüpfen, sondern in den Stundenplan integriert werden. Vielleicht entdeckt Ihr Kind ja sogar ein Talent an sich, von dem es bisher noch gar nichts wusste.

Der Neigungskurs…
… ist kein Unterricht und wird nicht bewertet.
… findet immer dienstags in einer Doppelstunde satt.
… lebt von der Motivation Ihres Kindes.
… vertritt dieselben gewohnten Schulregeln.
… wird halbjährlich gewählt. Kurse können wiederholt angewählt werden. Es gibt aber keine Garantie, dass man im Kurs bleiben kann.

Ermöglicht werden uns diese Angebote durch unsere Lehrer:innen und Sozialpädagogen, sowie durch Kräfte und Trainer:innen die wir durch unsere neuerliche Kooperation mit dem Walddörfer Sportverein gewinnen konnten!

Vielleicht entdeckt Ihr Kind ja sogar ein Talent an sich, von dem es bisher noch gar nichts wusste. Der WSV würde sich auch außerhalb der Schulzeit über jedes sportbegeisterte Kind freuen. Schauen Sie gerne einmal beim WSV vorbei: Walddörfer Sportverein Hamburg (walddoerfer-sv.de).