Nachmittagsbetreuung und AGs

In der Nachmittagsbetreuung ist immer etwas los. Während in der Schulküche fleißig gekocht oder gebacken wird, fliegen in der Holzwerkstatt die Späne.

Doch nicht jedem ist nach einem langen Schultag nach Action zumute und so dient unsere gemütliche Schülerbibliothek als Rückzugsraum. Außerdem können die Schüler/innen in unserem neuen Gebäude Rückzug in ihren jahrgangsinternen, großzügigen Fluren finden, die nun nach und nach mit passenden Möbeln ergänzt werden.

AG-Angebote im Überblick:

Mittwoch:

Schülercafé

Nähen

Werkstatt

Ballspiele

Freitag:

Kreativ-AG

Werkstatt

Ballspiele

Schach AG

Für wen?: Die Schach AG ist nun für alle Jahrgänge geöffnet. Frau Mehari freut sich auf eine bunt gemischte Gruppe mit vielen schachbegeisterten Schülerinnen und Schülern jeden Alters. Und wer weiß, vielleicht können ja die älteren Schülerinnen und Schüler sogar von manch jüngeren etwas lernen.

Was?: Vielleicht könnt Ihr längst Schach spielen? Aber natürlich könnt ihr in der Schachgruppe noch viel mehr lernen! Und selbst wer noch gar nichts vom Schachspiel weiß, kann es in einem Grundlehrgang lernen und nach ein paar Wochen schon mit allen anderen in der „Lehrgangsmeisterschaft“ um kleine Preise spielen.

Wann?: Immer freitags von 13:30 Uhr bis 15:00 oder 16:00 Uhr.

Wo?: Treffpunkt ist die Treppe in der Pausenhalle.

Anmeldung: Wenn ihr Kind Interesse hat, laden wir ihr Kind ein am Freitag zum Treffpunkt zu
kommen und in die AG hineinzuschnuppern. Bitte melden Sie Ihr Kind formlos mit
vollständigem Namen und Klasse unter ganztag@iss.hamburg.de an.