Anmeldung Jahrgang 5

Wie melde ich mein Kind an der Irena-Sendler-Schule an?

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule für eine 5. Klasse anmelden.

Wir möchten  Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung gerne persönlich kennen lernen und bei der  Wahl der PLUS-Klasse individuell beraten.

Reservieren Sie sich bitte deswegen für die Anmeldetage vom 1. bis 5. Februar 2021  über unser Schulbüro mit Telefon 4288693-0 einen persönlichen Anmeldetermin für sich und Ihr Kind.

Falls Sie einen individuellen Beratungstermin vor den Anmeldetagen haben möchten, vereinbaren Sie bitte auch diesen mit unserem Schulbüro ab Januar 2021.

Bringen Sie zur Anmeldung bitte mit:

  • Anmeldeformular für die weiterführende Schule (von der Grundschule)
  • Halbjahreszeugnis der Grundschule
  • Einschätzung der Grundschule zur weiteren Schullaufbahn
  • Personalausweis oder Pass und Anmeldebestätigung des Einwohneramtes
  • ggf. Bescheid über das alleinige Sorgerecht
  • ggf. Bescheid über sonderpädagogischen Förderbedarf
  • ggf. Nachweis über Hilfen zum Lebensunterhalt

Bei uns liegt dann noch ein „gelber Zettel“ aus, auf dem wir weitere Informationen über Ihr Kind erfragen und den Sie vor der Anmeldung ausfüllen sollten.

Thomas Schuhmacher

Abteilungsleitung Kl. 5–7