Willkommen an der Irena-Sendler-Schule, Klasse 5a bis 5h!

180 Schülerinnen und Schüler wurden am 2. September bei bestem Wetter auf dem Hof in die acht neuen 5. Klassen eingeschult. Zunächst sammelten sich die Schüler:innen bei ihren Klassenleitungen. Danach wurden sie von Unterstufenkoordinator Thomas Schuhmacher empfangen und von Schulleiter Dr. Matthias Greite mit einer Rede willkommen geheißen. Musikalische Darbietungen gab es von Carolin Schmidt und Kai Friedmann sowie Andreas Sarigeorgiou und der 6f. Weitere 6.-Klässler steuerten eine Theatereinlage und einen Rap bei.

Während die Schüler:innen ihre neuen Klassenräume entdeckten und ihren ersten Unterricht an der neuen Schule erlebten, wurden ihren Eltern Gremien der Irena-Sendler-Schule wie das Ganztagsteam, das Beratungsteam, das Förderteam, die Schülervertretung, der Elternrat und der Schulförderverein vorgestellt.

Wir heißen die neuen Schüler:innen in unseren fünften Klassen ganz herzlich willkommen!