Der Jahrgang 7 beweist gemeinsame Stärke

Am Mittwoch, den 17. September waren wir mit dem gesamten 7. Jahrgang auf dem Alsterwiesenspielplatz. Jedes Kind hat eine Kleinigkeit zu essen mitgenommen und wir haben daraus ein leckeres Buffet gemacht.
Nach Aussage unseres neuen Mitschülers, Sidrit, war der Ausflug auf den Spielplatz richtig gut, um neue Freundschaften zu schließen. Am besten fanden aber alle Schüler:innen das gemeinsame Spielen und Lachen auf der Drehplatte.

(Text: Rosa, Lille, Amelie, Yael, Sidrit und Aleko)

Der oben stehende Bericht wurde in Kooperation aller Klassen in Jahrgang 7 verfasst.

Die Projektwoche „Gemeinsam stark sein“ wurde vom 16. bis zum 20.September 2024 in Jahrgang 7 mit dem Ziel durchgeführt, die individuelle Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler zu stärken und die Klassen- bzw. Jahrgangsgemeinschaft zu fördern, um dadurch körperlicher und verbaler Gewalt zu begegnen und sie vorzubeugen. In diesem Rahmen hat der Jahrgang 7 einen Ausflug durchgeführt, der fröhlich, friedlich und besonders freudig verlief. Starke Leistung!

(Text: Frau Sohre)