SV startet Testphase für kostenlose Hygieneartikel

Die Schülervertretung hat eine Testphase für kostenlose Hygieneartikel (Binden und Tampons) in Mädchen-Toiletten gestartet (1. Stock im Haus A und B). Sollte die Testphase erfolgreich sein, wird sich die SV für eine Installation von Automaten gefüllt mit Hygieneartikel einsetzen. Wichtig ist der SV, dass die Hygieneartikel zu jeder Zeit kostenlos bleiben.
Lasse Halisch (Schülersprecher): „Das Projekt ist nach vier Jahren als Schülersprecher längst überfällig. Wir müssen selbstkritisch feststellen, dass man das Projekt schon vor Jahren hätte umsetzen müssen. Die Mädchen- und Frauenpower in unserem Team aus Celina, Lea und Maya brachte das Projekt jetzt sehr voran und vor allem auf die Tagesordnung – danke!“