Schon sechs Veröffentlichungen unserer Nachwuchsreporter bei „Schüler machen Zeitung“

Der Wahlpflichtkurs „Schülerzeitung“ nimmt auch in diesem Jahr an der Aktion „Schüler machen Zeitung“ des Hamburger Abendblattes und seiner Partner teil. Neu ist in diesem Jahr, dass die Texte der vielen Nachwuchsreporter in Hamburg auch online erscheinen.

Inzwischen konnten schon sechs Schülerinnen und Schülerinnen aus unserem Kurs das tolle Gefühl erleben, wie es ist, wenn der eigene Text prominent veröffentlicht wird – in der gedruckten Ausgabe des Abendblattes und/oder online. Prima!

Und so kann nun die ganze Welt lesen, was unsere Schüler so bewegt. Und das sollten Sie auch lesen –  klicken Sie hier:

Artikel von Rasmus Harder: Der Weg zum Schulsprecher

Artikel von Mark Oliver Rausch: Ein Schulgarten macht viel Arbeit – aber auch viel Spaß

Artikel von Immanuel Kleinschmidt: „Ich will für Flüchtlinge in unserer Schule da sein“

Artikel von Tinka Röder: Upcycling ist so einfach und macht Spaß

Artikel von Kevin Kröger: Fahrradfahren im Herbst

Artikel von Nele Brüning: So seltsam ist das Leben als Zwilling

Mehr Informationen zur der Aktion finden Sie hier

Wir freuen uns auf weitere tolle Texte . . .

Michael Sohre