Willkommen an der Irena-Sendler-Schule, Klasse 5a bis 5f!

Bei herrlichem Wetter konnte heute die Einschulung der sechs neuen 5. Klassen auf dem Hof stattfinden. Zunächst sammelten sich die Schüler:innen bei ihren Klassenleitungen. Danach wurden sie durch Begrüßungsworte von Schulleiter Dr. Matthias Greite und Unterstufenkoordinator Thomas Schuhmacher empfangen. Für den musikalischen Rahmen sorgten Kai Friedmann (Klavier) und Oberstufenschüler:innen (Gesang) unter anderem mit dem Song „Bohemian Rhapsody“.

Während die Schüler:innen ihre neuen Klassenräume entdeckten und ihren ersten Unterricht an der neuen Schule erlebten, wurden ihren Eltern Gremien der Irena-Sendler-Schule wie das Ganztagsteam, das Beratungsteam, das Förderteam, die Schülervertretung, der Elternrat und der Schulförderverein vorgestellt.

Wir heißen die neuen Schüler:innen in unseren fünften Klassen ganz herzlich willkommen!