WP-Kurs 8 organisiert Völkerballturnier für Grundschulen

Der Einladung der Irena Sendler Schule zu einem Völkerballturnier sind am Freitag, den 20.1.23, insgesamt acht 4. Klassen gefolgt. Jeweils 4 Klassen von der Grundschule Hasenweg und 4 Klassen der Schule am Gut. 200 Grundschüler:innen lieferten sich in insgesamt 56 Partien über 3 1/2 Stunden lang spannende Matches. Eingeladen hatte der Wahlpflichtkurs Sport 8, der sich zum Ziel gesetzt hat, Sportturniere zu organisieren und sie durchzuführen. Für alle Beteiligten waren die Spiele aufregend und viele Klassen zeigten, dass sie im Vorfeld intensiv geübt hatten. Besonders erfreulich war, dass die Klassen sich anfeuerten und auf Fairness achteten. Turniersieger wurde die Klasse 4d der Grundschule Hasenweg, die sich in einem äußerst spannenden Entscheidungsspiel knapp gegen die 4a der Schule am Gut durchsetzen konnte. Den Fairnesspokal gewann ebenfalls die 4d der Schule Hasenweg. Am Ende gab es viele Sieger, alle Kinder hatten Spaß, sich intensiv bewegt und einen echten Wettbewerb erlebt. Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Technik AG und dem Sanitätsdienst der Irena Sendler Schule.

8.-Klässlerinnen als Schiedsrichterinnen