Feierliche Übergabe der Zeugnisse im 10. Jahrgang

Puh! Es ist geschafft! Die Prüfungen sind alle vollbracht. Die SchülerInnen der Irena Sendler Schule haben ihren Abschluss.

Für viele Schüler:innen ist es entweder ein Etappenziel auf dem Weg zum Abitur, der Start in eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Maßnahme.

Dieses wichtige Ereignis hat der gesamte 10. Jahrgang gemeinsam am Montag, dem 4.07.2022, in der Aula unserer Schule gefeiert.

Neben zahlreichen Reden, verschiedenen Tänzen, Videopräsentationen aus den Klassen und der Durchführung eines Klassenrats wurden die Zeugnisse durch die Klassenlehrer:innen (Hr. Nagel, Hr. Schüler, Fr. Blößl, Fr. Hennings, Fr. Buck, Hr. Schwerdtfeger, Fr. Schröter, Fr. Kozakowski und Fr. Gruner), dem Schulleiter Herrn Dr. Greite sowie dem Abteilungsleiter Herrn Haß feierlich an die Schüler:innen überreicht.

Schüler:innen aus dem 9. Jahrgang haben uns anschließend tatkräftig mit gekühlten Getränken und Knabbereien versorgt.

Nach diesem grandiosen Abend geht es nun heute für alle SchülerInnen in die wohlverdienten Sommerferien.

(Text: Fr. Schröter)