Wonniger Weihnachtsbasar

Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich am 24. November in Haus A beim Weihnachtsbasar umzusehen und mit Geschenken einzudecken oder zu schmausen: Die 5. Klassen boten niedliche Geschenkideen, die 6. Klassen schmackhafte Leckereien und der 10. Jahrgang vielfältige Produkte seiner Schülerfirmen an.

Im Rahmen des Projekts „Schülerfirma“ entwickeln die Schüler:innen der 10. Klassen eigene Geschäftsideen. Nähere Informationen zu dieser jährlichen Aktivität gibt es hier. In diesem Jahr zählen unter anderen Kerzen, Stickereien, Hundeleckerlis, Insektenhotels, handgefertigte oder gebatikte Taschen und ein „Laub weg“-Service zu den Schülerideen.

Auch die Tombola vom Elternrat in Verbindung mit dem Schulförderverein war ein voller Erfolg: Alle Lose wurden verkauft. Die Gelder werden für die Anschaffung eines Bauwagens genutzt, der auf dem Schulgelände aufgestellt werden soll. Der Bauwagen soll u.a. den Streitschlichtern, aber auch der Schülervertretung als Raum dienen.