Lions-Lebenslauf: 600 Euro für die Klasse 8e

kamera1116-256Der 2.11.2016 war ein besonderer Tag für die Klasse 8e. Frau Roggenkamp vom Lions-Club kam zu uns in die Schule und überreichte den Klassensprechern einen Scheck in Höhe von 600 Euro. Mit diesem Betrag unterstützt der Lions-Club unsere Klassenaktivitäten. So hat die Klassengemeinschaft zum Beispiel in diesem Jahr schon eine Projektreise an den Plöner See unternommen. Weitere gemeinsame Aktionen sollen natürlich folgen.

Möglich wurde diese Spende, weil die Klasse gemeinsam mit den Eltern, Freunden und Geschwistern im Frühjahr am Lions-Lebenslauf im Altonaer-Volkspark teilgenommen und ihrerseits über 1700 Euro Spendengelder für einen guten Zweck erlaufen hatte. Diese Spendengelder, so Frau Roggenkamp, kamen einer Klinik für Kinderherzchirurgie zugute. Des Weiteren erhielt jeder Schüler, der 21 Kilometer für den guten Zweck gelaufen war, einen Kinogutschein. So hat sich das Engagement der Klasse in vielerlei Hinsicht gelohnt!