BOSO-Kooperation mit Sparkasse Holstein

Auf gute Zusammenarbeit: Frau Hellberg, Herr Teubel, Herr Dr. Greite

Die Irena-Sendler-Schule hat einen neuen Kooperationspartner in der Berufs-und Studienorientierung (BOSO):  die Sparkasse Holstein.

In einer feierlichen Veranstaltung unterzeichneten Herr Teubel, Personalmanager der Sparkasse Holstein, Frau Hellberg von der Hamburger Handelskammer sowie unser Schulleiter, Herr Dr. Greite, den Kooperationsvertag mit der Sparkasse Holstein. Unser neuer Kooperationspartner wird sich auf den Feldern Ausbildung, Praktika, Wirtschaftskunde, aber auch im Bereich Soziales engagieren. Zusammen mit den Mitgliedern des BOSO-Teams wurde ein achtseitiger Kooperationsvertrag ausgearbeitet, der die inhaltlichen Details regelt.

Bei der Unterzeichnung betonte Herr Teubel, dass es für die Sparkasse Holstein wichtig sei, mit Schulen aktiv zusammen zu arbeiten. Dieser Ansatz sei in der Firmenphilosophie fest verankert und man fühle eine Verpflichtung, die Kooperation mit Leben zu füllen. Wir sind stolz, dass wir mit der Sparkasse Holstein einen weiteren Kooperationspartner an unsere Schule binden konnten, der neue Felder der Berufsorientierung für unsere Schülerinnen und Schüler anbietet. Damit bauen wir kontinuierlich unsere Angebote aus.