Mode-Design-Performance am 14. Juni 2022

Seit nun genau 30 Jahren gibt es an Hamburgs Schulen das Unterrichtsfach Mode-Design und seit 10 Jahren hier an der Irena-Sendler-Schule. Ein guter Grund für eine Retrospektive! Die Fachschaft Mode-Design hatte sich dazu entschlossen, in diesem Jahr etwas Besonderes zu wagen. Jeder Mode-Design-Kurs hat in diesem Schuljahr zu einem Thema der vergangenen Jahre gearbeitet, sodass man bei der diesjährigen Aufführung alle Themen der letzten 10 Jahre in einer Performance genießen konnte!

Besonders haben wir uns gefreut, dass nach 2 Jahren Pause nun endlich wieder live vor Publikum aufgeführt werden konnte! Von fast 400 Gästen in der Aula wurden die über 180 Mode-Design-Schüler:innen für ihre selbst entworfenen und gefertigten Bekleidungsstücke mit frenetischem Applaus belohnt.

(Text: Olaf Schwerdtfeger)