Neuer Elternrat gewählt

ER 2017-18

Durch den Rücktritt des Elternrats am 11. September 2017 wurde die komplette Neuwahl des Gremiums erforderlich.
Die Schulleitung hatte hierzu für den 9. Oktober 2017 zur Elternvollversamlung eingeladen und die Wahl moderiert.

Viele Eltern der Schule sind zur Wahlversammlung gekommen und haben ihr Interessean an einer Kandidatur für den Elternrat bekundet.
Es konnte jeder gewählt werden, der ein Kind an der Schule hat.Stimmberechtigt waren die gewählten Klassenelternvertreter aller Jahrgänge.
In drei Wahlgängen wurden insgesamt 18 Elternvertreter für eine Amtszeit von 1-3 Jahren gewählt.
Zusätzlich wurden 3 Ersatzmitglieder in das Gremium berufen.
Wir freuen uns, dass es auch einige neue Mitglieder gibt, die sich bisher noch nicht engagiert hatten.
Den in der anschließenden konstituierenden Sitzung gewählten Vorstand bilden Wolfgang Mohrmann, Andrea Müller und Henning Harder.
Das Gremium erhält durch die Neuwahl den nötigen Impuls für einen erfolgreichen Neustart.
Die Elternräte freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Lehrerkollegium und der Schülervertretung.