Schülervertretung

Liebe Schulgemeinschaft,

das Schuljahr 2019/2020 ist gestartet. Am 23.08. hat die Schülerschaft ihre SV gewählt.

Da nur wir uns zur Wahl gestellt haben gab es leider keinen richtigen Wahlkampf. Insgesamt haben wir drei mal unser Programm für, dass diesjährige Schuljahr vorgestellt. Nach der Auszählung war das Ergebnis sehr klar. Eine deutliche Mehrheit hat für uns gestimmt. Dies hat uns sehr gefreut, weil wir wissen, dass wir einen große Zustimmung zu unseren Ideen aus der Schülerschaf haben.

Die diesjährige SV besteht aus 13 Personen. Wir kommen aus den Jahrgängen 8,9,10,11,12 und 13.

Wir haben uns sehr viel für dieses Schuljahr vorgenommen! Wichtig ist uns, dass der Kontakt zwischen Schülern, Eltern, Lehrern, Schulleitung und SV verbessert wird. Uns könnt ihr entweder über unsere Instagram Seite sv_iss erreichen, oder Sie können uns auch eine E-Mail über sv-iss@web.de schreiben.

Kommen wir zu unseren diesjährigen Projekten. Wir haben die Projekte in vier Themenfelder eingeteilt (Kommunikationswege, Events, Klima/Umwelt und Weiteres). Die Kommunikationswege wollen wir verbessern indem wir eine Infotafel haben werden, auf Instagram aktiv sein werden, eine Fragebox einführen wollen, und wir werden einen Austausch mit SV Teams von anderen Schulen haben. Ebenso wollen wir mehr Beiträge über die Schulhomepage rein stellen. Dies sind unsere Projekte für das Themenfeld Klima und Umwelt: Klimagruppe, Mülltrennung in den Klassenräumen, Bücherregal für einen Tausch der Bücher, Pinnwand für Weiterverwendungsmöglichkeiten und eine Pflanze für jede Klasse. Bei den Events haben wir folgende Punkte: Welt-Aids-Tag, Valentinstag, Nikolaus Aktion, Unterstufenparty, Sportturnier, Spendenlauf als Herbstlauf. Zu diesen ganzen Themen kommen dann noch das Schülerparlament, Viva con Aqua, SR-Reise und die Pausenhallen Uhr dazu.

Wir werden diese Themen mit viel Disziplin und Organisation angehen. Wir versuchen alles möglich zu machen, was wir schaffen!

Es ist ein großes Team mit vielen individuellen Stärken.

Liebe Schulgemeinschaft, wir freuen uns auf das aktuelle Schuljahr mit euch! Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben kontaktiert uns gerne. Lasst uns gemeinsam das Schuljahr gestalten!

Eure SV

Bericht der SV zu Viva con Agua

Bericht der SV zur Unterstufenparty 2019