SV im Schulgarten aktiv

In den Märzferien hat die SV im Schulgarten fleißig gearbeitet. Auslöser für die Arbeit im Schulgarten war das große Interesse der Klassensprecher:innen auf der letzten SR-Sitzung vor den Ferien am Schulgarten. Viele Klassensprecher:innen hatten tolle Ideen für den Schulgarten gehabt. Die Ideen hat die SV gesammelt und als Mindmap an Frau Stöhr (Kulturbeauftragte der ISS) übergeben.

Nach einer gemeinsamen Besichtigung vom Schulgarten kurz vor den Ferien mit Frau Stöhr wusste die SV wo sie direkt unterstützen kann. Es wurden Beete von Unkraut befreit, eine Fläche für ein Gewächshaus fertig gemacht und eine Feuerstelle erbaut. Die Feuerstelle hatte es in sich gehabt, denn zunächst mussten die Platten hochgehoben und viel Erde ausgehoben werden. Es stellte sich heraus, dass unter den Platten noch mehr lagen und darunter ebenfalls noch mehr Steine. Schlussendlich wurde die Fläche begradigt und die Platten wurden neu verlegt.

In der Zukunft wird die SV sich weiter im Schulgarten einbringen wollen.
Lasse (SV):,, Wir freuen uns über das Interesse unserer Mitschüler:innen am Schulgarten. Frau Stöhr stemmt dort mit vielen ehrenamtlichen Unterstützer:innen sehr viel auf die Beine! Wir denken der Schulgarten wird in den nächsten Monaten und Jahren noch eine größere Bereicherung für unsere Schule werden und wir möchten unseren Teil gerne dazu beitragen.“