Irena-Sendler-Tag setzt Zeichen gegen Rassismus

Am 15. Februar wäre Irena Sendler 110 Jahre alt geworden. Am Freitag, 21. Februar 2020,  stellten wir zum Gedenken das Lebenswerk unserer Namensgeberin in dem Mittelpunkt des Schultages.

Aus traurigem Anlass waren unsere Gedanken bei den Menschen in Hanau, in deren Mitte ein entsetzliches Verbrechen begangen wurde. Tiefe Anteilnahme gilt den betroffenen Familien, die um ihre Toten trauern. Mit den Verletzten hoffen wir, dass sie bald wieder gesund werden. Wir als Schulgemeinschaft wollten heute gemeinsam ein Zeichen setzen: Gemeinsam sind wir einig: Gegen Rassismus! In einer Unterschriftenaktion in der Pausenhalle haben viele Schüler und Schülerinnen, unsere Pädagogen und unser Schulleiter, Dr. Greite, ihr Zeichen gegen Rassismus gesetzt!