Die Streitschlichter sind da

Logo_Streitschlichter

Ich bin Kevin aus der 9b. Mit dem Team des Streitschlichterprojekts habe ich unter Leitung von Frau Bruns, Herrn Wolf und Herrn Kasten ein Streitschlichterbüro eingerichtet. Damit haben wir uns das Ziel gesetzt, euch zu helfen und für weniger Streit an unserer Schule zu sorgen.

Ich bin bei den Streitschlichtern, weil ich mich für weniger Streit an unserer Schule einsetzen möchte. Wir haben uns mehrere Wochen darauf vorbereitet und haben auch zusammen als Streitschlichterteam eine Wochenendausfahrt gemacht. Dort haben wir genaueres über die Streitschlichtung gelernt. Am Ende haben wir eine Prüfung absolviert. Im kommenden Sommer werden wieder neue Streitschlichter ausgebildet.

Ihr findet uns während der 1. und der 2. Pause in Raum 0.6, dem ehemaligen Elternsprechzimmer. Zu uns können Schüler kommen, die gerade Streit miteinander haben. Wichtig ist, dass ihr freiwillig zu uns kommt und dass beide Streitende kommen, damit wir euren Streit klären können. Immer zwei von uns sind in  einem Streitschlichterteam. Jeder von uns ist unparteiisch, wir achten darauf, dass jeder zu Wort kommt und versuchen mit euch eine Lösung zu finden.

Kevin & die Streitschlichter-AG