„Cleaner- Environment- Tag“ – Schnuppertag für Jg. 7, 8, 9 und 10 am 27.09.19

Liebe Schülerinnen und Schüler der 7., 8., 9. und 10. Klassen,

Du interessierst Dich für die Berufe rund um das Gebäude, aber hast noch gar keine Vorstellung davon, welche Berufe Du in diesem Bereich erlernen kannst, was Dich in diesen Berufen erwartet und ob diese überhaupt zu Dir passen?

Dann mache mit beim

„Cleaner- Environment- Tag“

im Elbcampus der Handwerkskammer

Wann: Freitag, den 27.09.19

Wo: Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg

Treffpunkt vor Haus B: 8.00Uhr mit Frau Zimmermann

Ende: ca. 13.30Uhr

Plätze: 15 (eine verbindliche Anmeldung über Frau Schulz ist erforderlich)

An diesem Tag kannst Du

• …Dich anhand von praktischen Übungen an Stationen ausprobieren.
  • …kennenlernen wie Menschen „hoch oben“ an Hamburgs Fenstern u. Fassaden arbeiten und selbst ein Gerüst oder eine Leiter aufbauen.
  • …ein Chemielager kennen lernen.
  • abwechslungsreiche Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen rund um das Gebäude kennen lernen.

Am Ende jeder „Station“ kannst Du Dein „Können“ selber einschätzen und kannst Dich mit Expertinnen und Experten aus diesem Bereich direkt austauschen.

Bei erfolgreicher Teilnahme bekommst Du ein Zertifikat, das Du für Deine Bewerbungen um einen Praktikumsplatz oder Ausbildungsplatz nutzen kannst.

Bitte gib Deine verbindliche Anmeldung bei Deinen Klassenlehren ab. Du wirst an dem Tag vom Unterricht freigestellt.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Frau Schulz (Beauftragte für die Berufs- und Studienorientierung in der Sek I)

Herr Leske (Landesinnung Nordost)