Ergebnis der Klassen-Abstimmung zu zukünftigen Irena-Sendler-Projekten

Inzwischen liegt die Auswertung der Abstimmung während der Irena-Sendler-Festtage vor. Die meisten Stimmen entfielen auf folgende Projektvorschläge:

• Durchführung eines regelmäßigen Spendenlaufs zur Unterstützung von sozialen Projekten
  • Stiftung von Stolper- bzw. Gedenksteinen
  • Aufbau einer Kooperation mit einer Senioreneinrichtung
  • Begründung einer Partnerschaft mit einer Schule im Ausland, die unterstützt werden soll
  • Aufbau eines Aufklärungsraums für Schülerinnen und Schüler, der zugleich als queeres Café genutzt werden könnte.

Diese Ideen werden in der nächsten Zeit zu konkreten Projektvorschlägen von der Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgearbeitet, die dann wieder der Schulgemeinschaft zur abschließenden Diskussion und Beschlussfassung vorgelegt werden.

Die Irena-Sendler-Festtage wurden sowohl von der Foto-AG als auch vom Schülerzeitungskurs des Jahrgangs 10 dokumentiert:

Fotos von Schülerinnen und Schülern

Texte von Schülerinnen und Schülern

Ergebnisse des Briefmarken-Wettbewerbs sind hier zu sehen.