Flohmarkt und Sommerfest

Bei wechselhaftem Wetter herrschte am 22. August reger Andrang auf dem Schulhof der Irena-Sendler-Schule: Das Abi-Komitee und die Schülervertretung hatten zum Flohmarkt und Sommerfest geladen.

Rund 60 Stand-Anmeldungen gab es für den Flohmarkt. Außerdem wurden kulinarische Leckereien verkauft und eine Tombola veranstaltet. Der Hauptgewinn war ein Freibadgutschein für 30 Personen.

Die Einnahmen gehen zum Großteil an das Abikomitee – zum Beispiel für die Abifeier und das Abibuch. Der Rest wird von der Schülervertretung zum Beispiel für Kartons zur Mülltrennung verwendet.

Den Regenschauern trotzten die Verkäuferinnen und Verkäufer mit Pavillons und Plastikplanen. Kleidungsstücke, Bücher, Spiele und vieles mehr wechselten den Besitzer.