Jahrgang 6 lässt das Jahr fröhlich ausklingen

Jahrgang 6 on iceEin schöner Ausklang zum Jahresende

Das Jahr 2015 wurde bereits mit einer Jahrgangsdisco von (damals) Jahrgang 5 freudig begonnen und schließlich als Jahrgang 6 mit einem „Schlemmerstand“ zum Weihnachtsbasar und einem sportlichen Jahrgangsausflug abgeschlossen.

Wir halten nicht nur im Klassenverband zusammen, sondern lernen uns auch im Jahrgang kennen und schätzen. Da wir bereits in Jahrgang 5 viel Spaß am Basar 2014 hatten, wollten wir uns wieder am Basar 2015 als Jahrgang beteiligen. So haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 6 freiwillig und mit viel Einsatz einen „Schlemmerstand“ in der Pausenhalle aufgebaut und betreut, der am 3. Dezember 2015 gut besucht war. Von leckeren Waffeln, über Kuchen, Muffins und Brezeln bis hin zu köstlichen Kinderpunsch und Kaffee für die Erwachsenen war für jeden etwas dabei. Und das Arbeiten hat allen Freude gemacht. (Herzlichen Dank für die Kuchenspenden der Eltern.)

Ein Teil des Gewinns wird einem gemeinnützigen Verein oder Träger in Hamburg gespendet. Der andere Teil des Gewinns wurde bereits für das Schlittschuhfahren bei Planten und Blomen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eingesetzt. Der Jahrgangsausflug war bei den milden Temperaturen im Dezember eher eine Frühlingsaktion. Besonders für die Kinder, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen, war das aber trotzdem eine tolle Sache, die man im Winter unbedingt wiederholen sollte.

Für den Jahrgang 6

S. Sohre (Jahrgangskoordinatorin)