Bunter Balladenabend

Etliche Schülergenerationen und ihre Familien haben ihn schon erlebt, vielleicht auch durchlebt, und gestaltet, auch genossen: den Balladenabend der siebten Klassen. Die zumeist hoch dramatischen Geschichten klassischer Balladen werden jedes Jahr aufs Neue erarbeitet, vorgetragen, szenisch umgesetzt, zu Filmen oder Musikstücken adaptiert. Allen Varianten ist eines gemeinsam: Sie werden alljährlich zu sehr kreativen Aufführungen des Balladenabends.
So auch in diesem Jahr, am 25. Oktober: Coronabedingt bejubelten die Familien der Schülerinnen und Schüler die Darbietungen der 7. Klassen in vier Veranstaltungen.
Alle Klassen zeigten, wie intensiv sie sich mit den jeweiligen Geschichten auseinandergesetzt hatten und präsentierten mit viel Talent spannende, turbulente und auch amüsante Darbietungen. Die Zuschauer belohnten dieses mit viel Applaus und Lob.