Online-Filmpremiere zur Jubiläumsfeier: zehn Jahre Umbenennung der Irena-Sendler-Schule

Liebe Schulgemeinschaft,

in diesem Jahr feiern wir am traditionellen Irena-Sendler-Tag das zehnjährige Jubiläum unserer Namensgebung!

Schon zehn Jahre heißt die ehemalige Peter-Petersen-Schule nun Irena-Sendler-Schule.

Dieses Ereignis wollten wir als Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit der Schulgemeinschaft feiern, am liebsten natürlich alle zusammen, feierlich in der Aula. Wir hoffen, dass wir dies gebührend nachfeiern werden.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Pandemie haben wir nun eine andere Art der Jubiläumsfeier vorgesehen. Mit einem wunderbaren Film, der eigens diesen Sommer als Alternative für die Feier von einigen unserer Schüler produziert wurde, einem kleinen Quiz und einer hoffentlich angeregten Diskussionsrunde in den einzelnen Klassen.

 

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

auch Sie sind herzlich eingeladen, die Jubiläumsfeier von zu Hause aus zu verfolgen!

Ablauf am Freitag, 20.11.2020:

Interessierte sowie alle unsere Klassen in ihrer Tut-Stunde (5./6. Stunde) sehen die Filmpremiere des Jubiläumsfilms am Freitag, den 20.11.2020 live auf Youtube. Link: https://10jahreiss.jimdofree.com/

Der Film startet dort um 11.45 Uhr.

Die Klassen können anschließend über https://10jahreiss.jimdofree.com/gewinnspiel/ gemeinsam an einem Quiz zum Film teilnehmen.

Herzliche Grüße im Namen der Projektgruppe und den Filmemachern

 

Das könnte dich auch interessieren …