Polentag 2022

Unter gemeinsamer Schirmherrschaft der Schulbehörde und des polnischen Generalkonsulats findet in unserer Schule

am Mittwoch, dem 5. Oktober 2022,

von 13:00 bis 16:00 Uhr

der Polentag 2022 statt. Die Veranstaltung wendet sich vor allem an Schulklassen aller Schulformen, die bereits Kontakte zu polnischen Partnern haben oder unser östliches Nachbarland besser kennenlernen wollen. In Vorträgen und Workshops erhalten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke von der Kultur und Geschichte Polens und können sich untereinander vernetzen.

Auf einem „Markt der Möglichkeiten“ stellen sich viele Kooperationspartner rund um Polen vor:

• European Playwork Association (epa)
  • Deutsch-Polnisches Jugendwerk (DPJW)
  • Referat internationale Jugendarbeit Jugendverbandsarbeit der Sozialbehörde
  • Herkunftssprachliche Angebote der Schulbehörde
  • Deutsch-Polnische Gesellschaft
  • Centropa
  • Volksbund

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung für Schulklassen bis zum 30. September bei lothar.beckmann@bsb.hamburg.de unter Angabe der Klassenstufe sowie der Anzahl der Schüler:innen.