Projektwoche: Die 9d erstellt Stop-Motion-Filme

In unserer Projektwoche haben wir mit Frau Lázaro einen Ausflug in das Museum für Kunst und Gewerbe in der Innenstadt gemacht. Es gab einen Workshop, in dem es um Stop-Motion-Filme ging. Wir haben dort gelernt, wie man selbst einen „dreht“. Stop-Motion-Filme bestehen aus vielen aneinandergereihten Fotos – immer mit einer kleinen Veränderung, so dass es am Ende aussieht, als würde sich etwas bewegen. Wir haben Legosteine und ein Tablet, mit dem wir die Fotos machen konnten, zur Verfügung gestellt bekommen. Dann hatten wir Zeit, unseren eigenen Stop-Motion-Film zu machen, mit unseren eigenen Ideen! Das Drehen, aber auch das Anschauen der Ergebnisse am Ende hat viel Spaß gemacht. Hier ein Beispiel von Tim, Mick und Lilly:

www.vimeo.com/591540569

Text von Lorien

Das könnte dich auch interessieren …