Das Korrektiv sucht Unterstützung

Wie einige wissen, gibt es das Schulteam „Das Korrektiv“. Dieses hat die letzten zwei Jahre an „Hamburg schreibt“, einem sehr niederschwelligen, aber anspruchsvollen Rechtschreibwettbewerb teilgenommen. Die nächste Runde beginnt am 30. September. Aufgrund von Corona findet der Wettbewerb online statt.

Das Korrektiv-Team würde sich für die nächste Wettbewerbsrunde über Verstärkung freuen! Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, Kolleginnen und Kollegen sowie alle Eltern. Alle interessierten Personen melden sich bitte bei Herrn Lankow-Mischur (lars.lankow-mischur@bsb.hamburg.de). Wer Fragen zum Wettbewerb hat, kann sich auf der Homepage des Wettbewerbs informieren, sich direkt an Herrn Lankow-Mischur wenden oder ein anderes Teammitglied kontaktieren.

Im Vorfeld des Wettbewerbs werden Workshops zur Regelerklärung angeboten und es gibt sehr gutes Übungsmaterial. Schülerinnen und Schüler erhalten für ihre Teilnahme eine Bemerkung in ihrem Zeugnis.